Villeroy & Boch
Umsatzplus trotz Einbußen in Deutschland
Am deutschen Markt erfuhr Villeroy & Boch einen Umsatzrückgang von 7 Prozent – ein Plus von 7,5 Prozent im Ausland konnte das Jahres-Ergebnis 2007 jedoch kompensieren. Insgesamt wurden Umsatzerlöse von
Am deutschen Markt erfuhr Villeroy & Boch einen Umsatzrückgang von 7 Prozent – ein Plus von 7,5 Prozent im Ausland konnte das Jahres-Ergebnis 2007 jedoch kompensieren. Insgesamt wurden Umsatzerlöse von 848,6 Mio. Euro (2006: 815,0 Mio.) erzielt. Dies entspricht einer absoluten Steigerung von 4,1 Prozent. Vor allem der Bereich Bad und Wellness trug mit einem Wachstum von 6,7 Prozent zum positiven Resultat bei. Das operative Ergebnis (EBIT) ist im Vorjahresvergleich um 4,4 Prozent auf 38,8 Mio. Euro gewachsen. Damit ergibt sich ein Anstieg des EBIT um 12,9 Prozent.
Für das Jahr 2008 plant der Konzern ein Umsatzwachstum von rund 6 Prozent auf 900 Mio. Euro. Dafür soll die Geschäftstätigkeit im Bereich Bad und Wellness in Mexiko und den USA ausgebaut werden. Darüber hinaus wird die Distribution in Asien erweitert und die Fertigung an den Standorten in Osteuropa ausgebaut. Im Unternehmensbereich Tischkultur steht eine Ausweitung des Vertriebs im Fokus. Bereits im ersten Quartal dieses Jahres gab es ein Plus von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren