ADA überzeugte beim österreichischen „Market Quality Award“ in der Produktkategorie „Möbelhäuser und Möbelmarken und erhielt im Gesamtranking den dritten Platz im Segment der Möbelhersteller. Besonders gut schnitt der Polster- und Bettenhersteller beim wichtigen Key-Performance-Kriterium der Kaufbereitschaft ab. Zu 30 Marken waren für den Wettbewerb 1.000 Österreicher befragt worden.
Drei inhaltliche Bereiche liegen dem „Market Quality Award“ zugrunde, die Key Performance, der Brand-Drive sowie die Einstufung nach Erfüllung von Corporate Social Responsibility. Die Key Performance bildet die Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Einstufung nach Top-Marke, Preis-Leistung und Kaufbereitschaft ab. Zweiter Beurteilungsbereich ist der Brand-Drive. Da geht es um Sympathie, Innovation, Markenbindung und Weiterempfehlung der Marke. Die dritte Beurteilungskategorie misst Social Responsibility, also wie wichtig die jeweilige Marke für Österreich ist und ob die Marke verantwortungsvoll und vertrauenswürdig agiert