Kare stellt die Preise auf den Kopf und senkt sie dauerhaft für rund 1.200 Produkte. Foto: Kare

Kare

Überrascht mit dauerhafter Preissenkung

Wow - Preise kennen doch nicht nur eine Richtung. Kare senkt sie überraschend und das dauerhaft für ca. 1.000 Produkte. Das geht, weil das Münchner Möbelunternehmen Preise günstiger kalkuliert: „Wir senken die Preise ab sofort für rund 1.200 Artikel, und zwar dauerhaft,“ versichert Kare Gründer und Geschäftsführer Peter Schönhofen.

Möglich machen die Preissenkung die allmähliche Entspannung bei den Rohstoffpreisen sowie sinkende Frachtkosten. Doch damit nicht genug. „Zu Beginn der Inflation haben wir eine Task Force gegründet und den Rotstift angesetzt. Wir haben uns die Frage gestellt: Was können wir besser machen, um Kunden in Zeiten von Inflation zu entlasten. Und wir haben Antworten gefunden,“ sagt Schönhofen. So optimierte das Unternehmen interne Prozesse, zum Beispiel beim Thema Verpacken und Versenden. Auch in der Herstellung wurden zusammen mit den Lieferanten Verfahren verbessert, um Kosten einzusparen.

Statt die höheren Verkaufspreise der letzten Monate zu halten, gibt das Unternehmen die Preisvorteile jetzt an seine Kunden im Möbelhandel weiter. Für das Unternehmen Kare, das seit 1981 erfolgreich in über 50 Ländern für mehr Spaß am Wohnen sorgt, ist das die größte Preissenkung aller Zeiten.

Diese Seite teilen