Die Leitung des weiteren Markenausbaus von Wohnklamotte unter der regeie von G+J übernimmt Josephine Seidel-Leuteritz. Foto: G+J

Gruner + Jahr

Übernimmt Wohnklamotte

Überraschender Coup: Rückwirkend zum 1. September kauft die G+J Living Digital GmbH die Einrichtungsplattform Wohnklamotte. Diese umfasst außerdem ein Onlinemagazin, Shoppingangebote, Social-Media-Accounts und eine B2B-Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten und die Living-Branche zusammengebracht wird. Gruner + Jahr will damit seine Marktführerschaft im Living-Bereich weiter ausbauen und das größte digitale Living-Netzwerk Deutschlands noch breiter aufstellen. Als Teil des shopping24 commerce network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, entwickelte sich Wohnklamotte in den vergangenen zehn Jahren zu einem reichweitenstarken Angebot mit monatlich mehr als zehn Millionen Kontakten, heißt es aus dem Verlag.

Die Leitung des weiteren Markenausbaus von Wohnklamotte übernimmt Josephine Seidel-Leuteritz, die die Plattform zusammen mit dem Führungstandem Christina Gath (Editorial Director Living) und Andrea Fischer (Managing Director Living) weiterentwickeln soll.

Josephine Seidel-Leuteritz (Editor in Chief) und Maximilian Pohlmann (Chief Marketing Officer, shopping24), hatten Wohnklamotte aufgebaut. Die Plattform füge sich sehr gut in das wachsende digitale Living-Angebot von Gruner + Jahr ein. Als Teil des „Home of Living“-Netzwerkes spiele sie mit Schöner Wohnen Digital, Couch Digital und Living at Home Digital eine zentrale Rolle im crossmedialen Zusammenspiel mit den starken Printmarken. „ G+J unterstreicht damit seine Marktführerschaft im Living-Publishing rund um Schöner Wohnen, Häuser, Couch und Guidos Deko Queen und investiert in die Zukunft des Living-Journalismus.“

Dennis Kallerhoff, Geschäftsführer shopping24: „Unter der Leitung von Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian Pohlmann ist es dem Team gelungen, Wohnklamotte mit einer monatlichen Reichweite von über zehn Millionen Kontakten zu einer der reichweitenstärksten Interior-Plattformen Deutschlands aufzubauen. Ich bin sicher, dass Wohnklamotte durch das wertvolle Umfeld bei Gruner + Jahr weiteres Marktpotenzial entfalten wird. Dem gesamten Team möchte ich meinen ausdrücklichen Dank für die großartige Arbeit aussprechen.“

Diese Seite teilen