Lectra
Übernimmt Investronica Sistemas
Konzentration in den Reihen der CAD/CAM-Produzenten: Pünktlich zum Jahresbeginn gab Lectra gestern die Übernahme des spanischen Herstellers Investronica Sistemas bekannt. Das Tochterunternehmen der Induyco Gruppe gilt weltweit als die Nummer
Konzentration in den Reihen der CAD/CAM-Produzenten: Pünktlich zum Jahresbeginn gab Lectra gestern die Übernahme des spanischen Herstellers Investronica Sistemas bekannt. Das Tochterunternehmen der Induyco Gruppe gilt weltweit als die Nummer drei unter den CAD/CAM-Anbietern. Besonders stark vertreten ist Investronica auf dem spanischen Heimatmarkt, aber auch in Italien, Osteuropa und Süd-Amerika. Zu den insgesamt mehr als 6.000 Kunden zählen Top-Unternehmen wie Armani, Benetton, Levi's, Audi, BMW und Mercedes.
Für das Gesamtpaket der Investronica-Anteile, die sich vollständig in Besitz von Induyco befinden, zahlt Lectra einen Gesamtbetrag von rund 51,5 Mio Euro.
Von der Übernahme verspricht sich Lectra einen weiteren Ausbau seiner Marktposition. Dabei setzt man auf die effektive Verbindung bestehender Technologien beider Unternehmen sowie auf den Knowhow-Transfer zwischen den Entwicklungsabteilungen. Investronica-Kunden sollen künftig von Lectras globaler Service-Struktur und den insgesamt drei Call-Centren und Technologie-Centren profitieren.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren