Von links: Kelvin Bromley, Managing Director of Connection Seating, Lars I. Røiri, CEO of Flokk, und Jonas Allers Wismer, Senior Vice President - M&A, Group Business Development and Strategy at Flokk. Foto: Flokk

Flokk

Übernimmt Connection Seating Ltd.

Mit der Übernahme der in Großbritannien ansässigen Connection Seating Ltd. baut Flokk seine Präsenz auf dem strategisch wichtigen britischen Markt aus und untermauert seine internationale Wachstumsstrategie. „Mit der Übernahme von Connection durch die Flokk-Gruppe verdoppeln wir unseren Umsatz im wichtigen Schlüsselmarkt Großbritannien auf etwa 30 Millionen Euro. Das bringt uns in die erste Liga des zweitgrößten europäischen Marktes für Bürositzmöbel“, resümiert CEO Lars I. Røiri. „Diese Transaktion zeigt, wie Flokk den fragmentierten Markt durch den gezielten und wertsteigernden Erwerb attraktiver Unternehmen und Marken weiter konsolidieren kann.“

Und Kelvin Bromley, Geschäftsführer von Connection Seating, fügt hinzu: „Wir freuen uns, der Flokk-Gruppe beizutreten. Die Zusammenarbeit bietet uns eine starke operative und finanzielle Plattform, die grundlegend für das weitere Wachstum ist. Ich sehe in diesem Umfeld ein großes Potenzial für die Marke Connection und unsere Mitarbeiter.“

Die 1997 gegründete Connection Seating Ltd. hat ihren Hauptsitz in Huddersfield und verfügt über Ausstellungsräume in Manchester und London. „Die starke Stellung von Connection im Produktmarkt der modernen Arbeitsplatzlösungen, die auch Räume und Kabinen umfassen, bietet uns eine gute Basis“, erläutert Lars I. Røiri. „Zudem verfügt das Unternehmen über exzellente Kontakte zu Designern und Architekten im Projektgeschäft. Das stellt eine wertvolle Ergänzung zu unserem bisherigen Angebot dar und unterstreicht unsere Position als Anbieter von ganzheitlichen Sitzlösungen. Diese Akquisition verschafft uns nicht nur einen neuen Produktionsstandort in Großbritannien, sondern ermöglich darüber hinaus auch gegenseitige Vorteile und Synergieeffekte.“

Diese Seite teilen