Zum 30. April dieses Jahres übernimmt Joka die Produktion und den Vertrieb der Labels Sanovit, Fehrmed und ProNatura des Unternehmens P. S. Fehrer. Wie die Geschäftsführer beider Firmen heute auf der "imm cologne" bekannt gaben, werden sowohl die Marken als auch die Modellrechte übertragen. Für die Kunden sollen keine Veränderungen entstehen. So arbeitet die Vertriebsmannschaft von P. S. Fehrer künftig komplett für Joka.
Für die Produktion steht daneben ein Umzug an. Sie wird zu den Joka-Werken ins österreichische Schwanenstadt verlagert. Dabei behalten fast alle Fertigungsmitarbeiter ihren Job. Friedrich S. Fehrer, geschäftsführender Gesellschafter von P. S. Fehrer, wird für die kommenden drei Jahre beratend für Joka tätig sein.
"Ziel war und ist es, unseren Kunden durch die Übernahme einen optimalen Nutzen in Richtung Qualität, Service und Produktentwicklung zu gewährleisten", betont Fehrer. "Ganz klar ist unserer beider Wille, dass jede einzelne Marke eindeutig für die entsprechende Produktphilosophie steht und es keine Verwässerung geben wird."