Holtkamp-Gruppe

Übernahme der Brinkmann Home Collection

Jetzt steht es fest: Für die Brinkmann Home Collection geht es weiter. Nach Angaben von Peter Holtkamp hat die neu gegründete Holtkamp Marken + Select GmbH die Brinkmann Home Collection GmbH übernommen, die keine Verbindung mit den insolventen Gesellschaften hat. Sie wird als reine Vertriebs- und Handelsgesellschaft geführt und ist ein separates Schwesterunternehmen von Holtkamp.

Von der ehemaligen Kollektion werden fünf Programme weitergeführt, ausschließlich aus dem Mitnahmebereich: von BHD die Linien "Modulart", "Lifeart" und "Designart" und von BOX "Tasini" und "Moltano". Die BHD-Programme werden bei Holtkamp zugekauft, die anderen beiden bei einem anderen westfälischen Hersteller.

Die Vertriebsleitung hat Peter Holtkamp inne, der Außendienst besteht aus dem ehemaligen Brinkmann-Team. Er ist seit dem 1. September im Einsatz, Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Ab der KW 42/43 (Mitte Oktober) soll ausgeliefert werden. "In den nächsten Wochen müssen wir erst einmal wieder Boden gutmachen", so Holtkamp gegenüber "möbel kultur" Online. "Aber der Handel hat sehr positiv reagiert und wir sind äußerst zuversichtlich." Langfristig sei der Ausbau des Sortiments geplant. Bereits auf der M.O.W. 2009 will sich das Unternehmen mit einem eigenen Stand in Barntrup präsentieren.

Diese Seite teilen