DHL Paket hat sein internationales Netzwerk seit 2014 auf bisher 18 europäische Länder erweitert.

Deutsche Post DHL Group

Übernahme auf der Insel

Die Deutsche Post DHL Group setzt das nächste Ausrufezeichen in punkto Internationalisierung und verstärkt ihr grenzüberschreitendes europäisches Paketnetz mit dem Erwerb des Logistikkonzerns UK Mail.

Jürgen Gerdes, Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL Group, sagt: „UK Mail ist ein gut geführtes Unternehmen und etablierter Anbieter von qualitativ hochwertigen Lieferservices in Großbritannien und stellt damit eine gute Ergänzung unseres integrierten Angebots dar. Mit diesem Erwerb werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen und eine starke Präsenz auf den drei größten E-Commerce-Märkten Europas – Großbritannien, Deutschland und Frankreich – haben, die über 60 Prozent des Online-Einzelhandels auf dem europäischen Festland ausmachen.”

Das Barangebot von Deutsche Post DHL Group in Höhe von GBP 4,40 pro Aktie bewertet das gesamte ausgegebene und möglicherweise noch auszugebende Grundkapital von UK Mail mit GBP 242,7 Mio. Dies entspricht einer Prämie von 43,1 Prozent gegenüber dem Schlusskurs der UK Mail-Aktie am 27. September 2016. Der Vorstand von UK Mail will einstimmig empfehlen, dass die Aktionäre des Unternehmens das Angebot annehmen.

DHL Paket hat sein internationales Netzwerk seit 2014 auf bisher 18 europäische Länder erweitert. UK Mail wurde in 1971 vom derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Peter Kane gegründet. Das Netzwerk des Unternehmens umfasst über 50 Standorte in Großbritannien, einschließlich eines automatisierten Hubs in Ryton, das bis zu 20.000 Pakete pro Stunde bearbeiten kann.

Diese Seite teilen