Noch mehr Zugkraft für beide Seiten verspricht jetzt die Komplettvermarktung von Nobilia mit Bora Lüftungstechnik. Zum Start der Hausmesse am Samstag haben jetzt beide Unternehmen die Zusammenarbeit bekannt gegeben.
Bora stellt seine „Basic“-Produkte im Nobilia-Messezentrum in Verl vor und wird mit fachkundigem Personal vor Ort beraten. Zugleich wird Bora aber auch seinen selektiven Vertrieb auch im Rahmen dieser Kooperation konsequent fortführen. Denn Nobilia wird mit seinem Sortiment ausschließlich von Bora autorisierte und trainierte Händler beliefern. Für Nobilia ist dies ein weiterer Step für den „One stop shopping“-Ansatz, bei dem die Vermarktung von Möbeln und Geräten aus einer Hand Vorteile für den Handel verspricht.
Die Zusammenarbeit umfasst zwei Produkte: das „Bora Basic“-Induktions-Kochfeld mit Kochfeldabzug BIU und das „Bora Hyper“-Kochfeld mit Kochfeldabzug BHU. Für beide Varianten ist zudem der Bora-Kochfeldrahmen BKR 760 für die Aufsatzmontage erhältlich. Die Geräte werden von Nobilia unter der Marke Bora vertrieben, somit wäre dies der erste Küchenhersteller, der Muldenlüfter in der Komplettvermarktung anbietet.
„Wir freuen uns, mit dem größten deutschen Küchenmöbelhersteller Nobilia das Geschäft unserer Handelspartner weiter zu vereinfachen. Die Vorteile beginnen für den Küchenhandel bei der Planung, der Bestellung und reichen über die logistische Vereinfachung bis hin zur unkomplizierten Montage. Wir kommen durch die Kooperation mit Nobilia unserer Vision vom Ende der Dunstabzugshaube einen großen Schritt näher“, erklärt Rouven Göhner, Bereichsleitung Vertrieb bei Bora.
„Dass Bora Nobilia als ersten und einzigen Küchenmöbellieferanten für diese Vertriebspartnerschaft ausgewählt hat, hat uns sehr gefreut. Das macht deutlich, dass wir im Planungsbereich der Küchen- und Möbelfachhändler nicht nur angekommen, sondern inzwischen fest etabliert sind, bestätigt Nobilia-Geschäftsführer Dr. Oliver Streit. Als besonders positiv bewertet er, dass nobilia das Thema neben dem Inland auch Partnern auf zahlreichen Auslandsmärkten präsentieren kann.