Wirtschaftswoche

Top-Serviceleister im Möbelhandel

Das Service-Ranking der „Wirtschaftswoche“ belegt: Ikea ist nicht nur der größte Möbelhändler, sondern hat auch im Kundenservice die Nase weit vorn. Mit großem Abstand folgen auf Platz zwei und drei Porta und Krieger (Höffner), die dicht beieinanderliegen. Zu den Top-5 gehören außerdem Lars Larsen Retail (Dänisches Bettenlager), Schaffrath und Tessner (Roller). Weiterhin wurden Möbel Kraft, XXXLutz, Depot, Poco, Segmüller, Möbel Martin, Zurbrüggen und Finke gelistet.

Für das Ranking hat Service Value im Auftrag der „Wirtschaftswoche“ 60.094 Verbraucherstimmen zu 367 Anbietern und 29 Branchen ausgewertet. Die Unternehmen mit der höchsten Gesamtzufriedenheit innerhalb einer Branche wurden mit „Bester“ (hier Ikea) gekennzeichnet. Diejenigen, dessen Gesamtzufriedenheitswerte über dem Branchenmittelwert liegen, wurden mit „Top“ ausgewiesen.

Diese Seite teilen