Tapete verführte: Über das positive Medienecho auf den Heimtextil- und imm cologne-Auftritt freut sich das Deutsche Tapeten-Institut.

Deutsches Tapeten-Institut

Top-Medienecho auf Heimtextil- und imm cologne-Messestand

Volle Stände mit begeisterten Besuchern sind die eine Seite der Medaille, konkrete Zahlen die andere. Wie gut die spektakulären Auftritte des Deutschen Tapeten-Institutes (DTI) auf der Heimtextil und der imm cologne tatsächlich ankamen, verdeutlicht die Analyse der Resonanz in den Medien eindrucksvoll. Laut DTI gab es fünf TV Ausstrahlungen und 98 Veröffentlichungen. Die Reichweite Online beziffert das DTI mit 27 Mio. und die Print-Leserkontakte mit 1,25 Mio. Außerdem informierten sich 500.000 Besucher auf Facebook und Instagram.

Die begeisterten Live-Posts über das Tapeten-Paradies von Igor Josifovicc und Judith de Graaf von Urban Jungle Bloggers beispielsweise belohnten deren 340.000 Follower, Fans und Blog-Besucher mit vielen Likes und Kommentaren.

Diese Seite teilen