Thomas Wittling wird Mitte 2017 Gorenje verlassen.

Gorenje

Thomas Wittling verabschiedet sich Mitte 2017

Nach zwölf Jahren Engagement für die slowenische Gerätemarke wird Thomas Wittling Mitte 2017 Gorenje auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Dies gibt das Unternehmen per Presseinfo bekannt. An Wittlings Stelle rücken zwei Geschäftsführer. Dabei wird Uroš Marolt die gesamte DACH-Region übernehmen. An seine Seite wird Andi Miklav als zweiter Geschäftsführer gestellt. Er soll sich vorrangig um Produkt und Marke in der DACH-Region kümmern.

Uroš Marolt verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Hausgerätebranche. Er begann seine Karriere bei BSH Nazarje, später trat er in die Gorenje Gruppe als Verkäufer für den russischen Markt ein. In den Folgejahren führte er die Gorenje-Vertriebsgesellschaften in Polen, Österreich sowie Bosnien und Herzegowina und war als Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb und später Vorstandsmitglied der Division Einrichtungsgegenstände der Gorenje Group tätig.

Andi Miklav ist langjähriger Mitarbeiter der Gorenje Group. Er war in der Entwicklung und im Produktmanagement tätig, eröffnete und führte die Gorenje Vertriebs Gesellschaft in China. Nach seiner Rückkehr in die slowenische Zentrale war er für die Märkte außerhalb Europas zuständig. Seit einigen Jahren ist er in der Position des Executive Director Category.

Diese Seite teilen