Outdoor-Teppiche - hier „Pleiadi“, Design: Paolo Zani, von Warli wurden auf der Plattform Living Cozy am stärksten geklickt. Foto: Simone Sapia

Living Cozy

Teppiche liegen bei Outdoor-Suchanfragen vorn

Die Plattform Living Cozy hat die stärksten, globalen Outdoor-Trends für 2022 anhand von Suchanfragen bei Google recherchiert. Auf Platz 1 landen Outdoor-Teppiche. Sie sind mit 3.092.500 Google-Suchanfragen der meistgesuchte Outdoor-Artikel der letzten 12 Monate. Mit dem Verschwimmen der Grenzen zwischen Innen- und Außenbereichen und dem Boom des Outdoor-Livings ist ein Outdoor-Teppich die perfekte Basis, um einen „Wohnbereich“ auf dem Balkon oder der Terrasse einzurichten. Kombiniert mit Möbeln, Kissen, Pflanzen und gedämpftem Licht sorgen sie für eine einladende, gemütliche Atmosphäre.

Auf Platz 2 stehen Hochbeete mit insgesamt 2.641.000 Suchanfragen. Dank ihrer einfachen Pflege waren sie schon immer eine beliebte Ergänzung für viele Hobby-Gärtner. Der Gartenboom in der Pandemie hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen versuchen eigene Pflanzen anzubauen – von Kräutern über Gemüse bis hin zu Blumen. Erhöhte Pflanzkästen ersparen das Bücken und helfen die Bodenqualität und das Unkraut besser zu kontrollieren.

Mit insgesamt 2.105.000 Suchanfragen sind Outdoor-Küchen das drittbeliebteste Outdoor-Produkt. Kein Wunder, denn das Leben und Kochen im Freien hebt die Stimmung. Zudem ist es mit einer Außenküche einfach, Gäste zu bewirten.

Diese Seite teilen