Um den Besuchern seines Online-Shops die Recherche nach Produkten künftig noch einfacher zu gestalten, hat der Einrichtungspartnerring VME die Suchfunktion der Seite optimiert. So ist es nun auch möglich, bestimmte Attribute wie Farbe oder Größe in die Maske einzugeben. "Diese innovative Attributierung war eine große technische Herausforderung und wir haben viel Geld - einen hohen sechsstelligen Betrag - viel Manpower und viel Zeit in die Entwicklung dieses wirklich einmaligen Onlineshops investiert", erklärt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn es ist uns gelungen, das Multichannel-Konzept weiter zu verfolgen und auszubauen."
Während der Testphase habe sich die verbesserte Funktion bereits ausgezahlt - in Form eines verdoppelten Webshop-Umsatzes von 2010 auf 2011. Zahlen wurden dabei allerdings nicht genannt.
Die neuen Features können auch im Internet-Auftritt der Anschlusshäuser integriert werden.