Feiert heute offizielle Eröffnung: Das neue Cor und Interlübke Studio in Wiesbaden. In der Wilhelmstraße 16 zeigen die Studio-Inhaber Björn und Petra Piechotka jetzt auf rund 700 qm Ausstellungsfläche die aktuellen Möbelkollektionen in ihrer ganzen Vielfalt. Garderoben von Schönbuch, Bettenprogramme von Schramm sowie Tische und Stühle von Draenert erweitern das Programm.
Der Wiesbadener "Design-Boulevard" ist das ideale Umfeld für die zwei Premiummarken. "Ein inspirierendes Umfeld ist die beste Voraussetzung für den Möbelkauf", sagt Studio-Manager Björn Piechotka, "eine bessere Lage als die Wilhelmstraße hätten wir nicht finden können." 2009 hatte das von ihm und Petra Piechotka geführte Traditionsunternehmen "Form und Wohnen" das erste Cor/Interlübke-Studio Hessens gegründet und dafür den bestehenden Standort Hagenauerstraße beibehalten. "Mit dem Umzug ins Zentrum haben wir die Ausstellungsfläche verdoppelt und können auf drei Geschossen jetzt komplette Wohnkonzepte präsentieren."
In drei Monaten Bauzeit ist der Showroom umgebaut und komplett neu gestaltet worden. Großzügige Schaufenster geben den Blick frei auf die Wohn- und Schlafraummöbel von Interlübke und deren Ergänzung, Sitz- und Polstermöbel von Cor. Neben den schönsten Modellneuheiten erwarten die Wiesbadener auch Designklassiker wie Interlübkes "Studimo"-Regal, den Schrank "S07" und Cors unendlich vielfältiges Sofasystem "Conseta". Das Untergeschoss ist komplett dem Thema "Schlafen" gewidmet.