"House of Textile" nennt sich eine Kampagne, die vom Arbeitskreis Marketing des Verbandes der Deutschen Heimtextilien ins Leben gerufen wurde. Sie beinhaltet u.a. einen Studenten-Wettbewerb, bei dem gemeinsam mit Studierenden aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Textildesign der Frage auf den Grund gegangen werden soll, wie wir im Jahr 2025 mit (Heim)Textilien leben, arbeiten und reisen werden. Interessenten können sich unter house-of-textile.blog noch bis zum 30. Oktober anmelden. Dabei ist vorgesehen, dass sich die teilnehmenden Studierenden bis zur finalen Präsentation auf der Heimtextil im Januar 2019 die Öffentlichkeit an dem Entstehungsprozess ihres House Textiles teilhaben lassen. Geplant, ist u.a. dass die Projekt-Teilnehmer fortlaufend auf der Plattform www.house-of-textile.com bloggen. Zugleich werden die Mitgliedsunternehmen das Forum zur Präsentation ihrer Produktneuheiten nutzen.
Unterstützt wird das Projekt u.a. von Apelt, Anker, Billerbeck, Ege Carpets, Findeisen, Gebrüder Munzert, Object Carpet, Pongs, Rohi, Toucan-T, Tretford, Trevira und Vorwerk.