Gemeinsam mit Liebherr hat EK in allen Electroplus Küchenplus-Markenstores die Kampagne „Stromfresser gesucht“ gestartet. In diesem Rahmen laden die EK Hausgeräte- und Küchenspezialisten gemeinsam mit der Premium-Marke Liebherr alle Interessierten dazu ein, ihre alten energiefressenden Kühlschränke durch ein ressourcenschonendes Liebherr-Kühl-/Gefriergerät zu ersetzen.
„Energiesparen ist ein Gebot unserer Zeit. Der Austausch eines alten Kühlschrankes durch ein modernes Top-Gerät unseres Industriepartners entlastet nicht nur die Haushaltskasse, sondern leistet gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Und da stehen wir alle in der Pflicht“, so Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht.
Als zusätzliche Motivation winken den Wechselwilligen gleichzeitig die Chance auf attraktive Gewinne: Unter allen Teilnehmern, die sich auf der Website ihres Händlers vor Ort registrieren, werden zusätzlich 10 x 1.000-Euro-Gerätezuschüsse des Markenherstellers verlost.
Für die Bewerbung der Aktion hat das Electroplus Küchenplus-Team ein umfangreiches 360-Grad-Marketingpaket gepackt, das die Zielgruppen der Kampagne über alle Kanäle hinweg ins Visier nimmt. So stellen die Bielefelder u. a. Werbemittel für den POS, Content für die Webseiten und Social Media-Posts zur Verfügung. Außerdem öffnen sie den Zugang zur zentralen Landingpage über den QR-Code z. B. auf Print-Anzeigen und den direkten Einstieg zur individuellen Kampagnen-Seite des Händlers über Facebook & Co. Für die telefonische Kontaktaufnahme zu den potenziellen Kunden werden außerdem Verkäuferschulungen durch einen renommierten Coach angeboten.