Noteborn hat eine strategische Partnerschaft mit Elfa geschlossen.

Noteborn

Strategische Zusammenarbeit mit Elfa

Ab sofort wollen die Firmen Noteborn BV und Elfa International AB strategisch zusammenarbeiten. „Durch die Distribution von Produkten beider Firmen in den Benelux-Ländern, Deutschland und Skandinavien möchten wir eine intensive und erfolgreiche Partnerschaft aufbauen“, so Noteborn-Geschäftsführer Norman Noteborn.

Auf Ankleiden, Schlafzimmermöbel und auf Maß gefertigte Einbauschränke hat sich Noteborn spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Heerlen erwirtschaftete 2016 mit 70 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 11 Mio. Euro. Die Exportquote beträgt 85 Prozent.

Elfa mit Sitz im schwedischen Malmö gehört mit einem Umsatz von fast 100 Mio. Euro im Bereich der Schrank- und Ordnungssysteme zu den Marktführern auf dem skandinavischen Markt. 45 Prozent seiner Produkte vertreibt der Hersteller in Skandinavien und 45 Prozent auf dem amerikanischen Markt. „Durch die strategische Zusammenarbeit wird Noteborn die Produkte von Elfa auf dem Absatzmarkt von Noteborn und Elfa die Noteborn-Möbel auf dem skandinavischen Markt verkaufen. So entsteht eine Win-win-Situation für beide“, betont Noteborn.

Diese Seite teilen