Weltweite Partnerschaft vereinbart: Miele und Riedel Glas gaben auf der "Ambiente" bekannt, künftig strategisch zusammenarbeiten zu wollen. Dies beinhaltet gemeinsame internationale Marketing-Aktivitäten, Public Relations, Social Media und eine Verkaufspartnerschaft. So soll nach der Messe die Allianz der beiden Marken in jeweiligen Unternehmenszentralen, auf nationalen und regionalen Websites, in Ausstellungsräumen, bei Weinverkostungen und Werbeaktionen umgesetzt werden.
Riedel Glas wird die Vermarktung mit dem Slogan "Riedel empfiehlt ausschließlich Miele-Geschirrspüler" unterstützen. Im Gegenzug empfiehlt Miele in seiner gesamten Marken-Kommunikation und seinen Werbematerialien den Hersteller als bevorzugte Glas-Marke. Auf einer Microsite, die ab Sommer 2011 zur Verfügung steht, erhalten Verbraucher die vollständige Pflegeanleitung für Riedel Gläser mit Hinweisen zum richtigen Einräumen und dem idealen Spülprogramm. Die Seite soll sowohl unter riedelglasscare.com als auch mieleglasscare.com aufrufbar sein.