Das "Store Book" ist jährlich ein Best-of des internationalen Store Designs. In der jetzt erschienenen Ausgabe 2021 werden 50 Projekte weltweit vorgestellt. Retail- und Store-Experten teilen ihr Wissen in Interviews und Beiträgen. Das Buch erlaubt einen Blick in Läden, die 2020 über Wochen geschlossen waren. Darunter sind Leuchttürme des Einzelhandels genauso wie bemerkenswerte Food-Konzepte, außergewöhnliche Stores, Pop-ups und internationale Highlights.
Eine Auswahl der im Buch vertretenen Stores
- Breuninger Nürnberg
- Freitag, Osaka
- Cottet, Barcelona
- Schtony, Kiel
- Edeka Hundrieser, Essen
Eine tolle Inspirationsquelle für alle, die sich mit der Gestaltung von Läden beschäftigen.
Das "Store Book" wird seit 2014 jährlich vom Callwey Verlag zusammen mit dem DLV - Netzwerk Ladenbau herausgegeben herausgegeben. Mit dabei sind Retail-Experten wie Wolf Jochen Schulte-Hillen und Daniel Schnödt, Planer wie Nicole Srock.Stanley, Matt Druyen und Christoph Stelzer.
Das Buch ist über den DLV zu beziehen.