Eisenberger
Stellt Produktion ein
Der Kampf um den Erhalt der Traditionsmarke Eisenberger ist gescheitert. Insolvenzverwalterin Bettina E. Breitenbücher informierte die Mitarbeiter der Eisenberger Wohnmöbel GmbH & Co. KG (EWM) heute in einer Betriebsversammlung, dass
Der Kampf um den Erhalt der Traditionsmarke Eisenberger ist gescheitert. Insolvenzverwalterin Bettina E. Breitenbücher informierte die Mitarbeiter der Eisenberger Wohnmöbel GmbH & Co. KG (EWM) heute in einer Betriebsversammlung, dass die Produktion eingestellt wird. Der Grund: Es wurde kein Investor für das Unternehmen gefunden.
Dennoch gebe es aber Hoffnung, den Großteil der rund 85 Arbeitsplätze zu erhalten, da Pelipal an dem Standort weiterhin Möbel fertigen will. Der Badmöbel-Hersteller hatte den Produktionsstandort im vergangenen Dezember gekauft, um seine Fertigungs-Kapazitäten zu erweitern. Seitdem werden in Eisenberg bereits Bauteile für seine Möbel gefertigt – mit Hilfe von EWM-Mitarbeitern. Allerdings sei noch offen, wie lange Pelipal für die Umstellung der gesamten Produktion auf Badmöbel braucht.
EWM hatte im April 2007 Insolvenz angemeldet. Die Wohnmöbel-Produktion erfolgte daraufhin unter der Leitung von Bettina E. Breitenbücher.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren