Mit Haier hat ein weiterer Global Player seine Teilnahme an der LivingKitchen 2019 zugesagt. Die Premiere in Köln ist der Startschuss für eine milliardenschwere Markenoffensive, mit der das Unternehmen die Geschäfte in Europa vorantreiben will. In den kommenden vier Jahren investiert Haier eine Milliarde Euro in Vertrieb und Marketing.
„Die LivingKitchen ist im Rahmen unserer Strategie ein wichtiger Baustein zum geplanten Markenaufbau. Hier erreichen wir die wichtigen Entscheider aus dem Handel und den Verbänden, um ihnen unsere Etappenziele der kommenden Jahre zu präsentieren“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH mit den Verantwortlichkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Das neue Konzept der LivingKitchen hat uns überzeugt und wir freuen uns, dass wir es mit Leben füllen können.“
Und Gerald Böse, Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse, fügt hinzu: „Die weltweit größte Hausgerätemarke auf dem weltweit größen Küchenevent – das passt perfekt zusammen.“ Es sei ein „eindrucksvolles Zeichen, wenn die globale Nummer eins zusagt“.
Zur LivingKitchen werden aktuell rund 200 Unternehmen erwartet, davon rund
60 neue Aussteller.