Gerade hat Emma – The Sleep Company seine Teilnahme an der CIFF in Guangzhou erfolgreich beendet. Trotz Pandemie hat sich das Frankfurter Unternehmen dazu entschieden nach China zu reisen, um das Geschäft auch künftig weiter auszubauen – besonders im stationären Handel. Emma sieht im Erfolg der CIFF auch ein positives Signal für die Wiederaufnahme des Messebetriebs hierzulande. „Unter den notwendigen Sicherheitsbedingungen sind Messen zwar in Deutschland wieder erlaubt, bislang fehlt jedoch die Nachfrage. Aufgrund zu weniger Anmeldungen verschieben viele Betreiber bereits angesetzte Veranstaltungen oder sagen sie ab. Es ist uns daher umso mehr ein Anliegen, in Europa mit mutigem Beispiel voranzugehen und an die positiven Erfahrungen aus China anzuknüpfen“, sagt Christoph v. Wrisberg, Managing Partner bei Emma und Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH. Der nächste große Auftritt von Emma ist daher bereits geplant: Die Teilnahme an der „imm cologne“ im Januar 2021.
„Wir sehen einen großen Mehrwert im persönlichen Austausch zwischen Herstellern und Händlern. Daher möchten wir auf der ,imm cologne‘ unser erweitertes Sortiment ‚offline‘ vorstellen und mit Fachbesuchern, Partnern und Medienvertretern in direkten Kontakt treten“, kündigt v. Wrisberg an. Emma – The Sleep Company hat mit den Marken Emma und Dunlopillo für 2021 bereits eine Standfläche von 400 qm auf der Kölner Möbelmesse gebucht. Sie wird sich direkt am Haupteingang zur Halle 9 befinden.