Stefan Kellerer wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der WMF Group.

WMF Group

Stefan Kellerer übernimmt Leitung Unternehmenskommunikation

Übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Bereiches Unternehmenskommunikation der WMF Group: Stefan Kellerer. Der 52-Jährige kennt das Unternehmen bereits sehr gut: Zuletzt zeichnete Kellerer als Vice President Global Marketing Services für die Markenkommunikation, die Marktforschung sowie den Kundenservice des Konsumgeschäfts innerhalb der WMF Gruppe verantwortlich. In seiner neuen Funktion verantwortet Kellerer ab sofort Strategie, Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und ist Hauptansprechpartner für die Medien.

Stefan Kellerer kam 1991 zur WMF und war zunächst bis 1999 im Produktmanagement tätig, bevor er den Bereich von da an als Leiter Produktmanagement der Abteilung Tisch- und Wohnaccessoires verantwortete. Im Jahr 2003 übernahm Kellerer die Gesamtverantwortung des Produktmarketings Tisch und Küche. Ab 2009 verantwortete er zusätzlich das Shop-Design und das Marketing für Silit und Auerhahn, bevor er 2015 in die Rolle als Vice President Global Marketing Services wechselte.

„Mit Stefan Kellerer haben wir einen erfahrenen Markenexperten an die Spitze unserer Unternehmenskommunikation berufen. Seit vielen Jahren kennt er das Unternehmen, unsere Marken und unsere Produkte bestens“, sagt Dr. Volker Lixfeld, CEO der WMF Group.

Kellerer folgt auf Kai Hummel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird. „Bei Kai Hummel bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren“, so Lixfeld.

Diese Seite teilen