Finori-Chef Stefan Finzel freut sich in seinem Jubiläumsjahr ganz besonders auf die imm cologne.

imm cologne 2022

Stefan Finzel: „Wir brauchen mehr Fläche, um alles zeigen zu können“

Die imm-cologne-Aussteller bereiten sich auf ihren Auftritt vom 17. bis 23. Januar auf dem Kölner Messegelände vor. Ein Unternehmen, das sich im "Home"-Bereich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt hat, ist Finori. 2022 steht für die Untersiemauer (Landkreis Coburg) das große Jubiläumsjahr bevor, denn dann agiert der Spezialist für clevere und trendige Wohnlösungen bereits seit 20 Jahren am Markt. Dementsprechend hat sich Finori viel für die imm cologne vorgenommen, wie Inhaber Stefan Finzel im Gespräch verrät.

möbel kultur: Herr Finzel, welches Ziel verfolgen Sie mit der Teilnahme an der imm cologne 2022?

Stefan Finzel: Für uns ist eine Präsenz absolut notwendig, da unsere internationalen Kunden unsere neuen Möbel seit nahezu zwei Jahren nicht live gesehen haben. Wir möchten mit unserer Teilnahme Aufbruchstimmung verbreiten und einen positiven Spirit für 2022 mit vielen neuen Impulsen vermitteln. Deshalb benötigen wir mit 184 qm in Halle 6 auch mehr Standfläche.

möbel kultur: Was möchten Sie auf dieser größeren Fläche zeigen?

Stefan Finzel: Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Wir bringen neue, für den Online-Vetrieb optimierte Wohnprogramme mit. Außerdem setzen wir auf einen interessanten Artikel-Mix mit Produkten zur Beimischung im Sortiment. Außerdem stehen Tische im Fokus. Als Leitmotive gelten für uns im Wohnbereich: „Retro is back“ und „Nature living“

Ganz besonders stolz sind wir aber auch auf unsere neuen Baby- und Kinderzimmerkonzepte. Dabei geht stechen insbesondere die Textilien, die von Annette Frank designt sind, heraus. Und natürlich unser „Royal Living“-Programm von Maja von Hohenzollern.

möbel kultur: Warum setzen Sie auf Köln als Messestandort?

Stefan Finzel: Für uns ist die imm cologne zweifellos die richtige Bühne, um Präsenz zu zeigen - und das auf internationaler Ebene.

Wer mehr über das Ausstellerportfolio erfahren möchte: Content und Networking rund um die „imm cologne“ verspricht das Konzept „imm cologne 365“, das die Kölner Möbelmesse auf ein neues Level hebt und der Industrie eine Plattform für Business (vor Ort auf der Messe), Networking (mit dem Business-Netzwerk „ambista“) und Inspiration („the magazine by imm cologne“) bietet. Die „imm cologne“ 2022 findet von Montag, 17. Januar bis Sonntag, 23. Januar in Köln statt.

Diese Seite teilen