Nun auch mit Spezial-Shop rund ums Schlafen unterwegs. Otto treibt mit schlafwelt.de seine Mehrmarken-Strategie voran.

Otto

Startet weiteren Spezial-Shop im Internet

"Schlafwelt" heißt der neue Spezial-Shop, mit dem Otto seine Mehrmarken-Strategie vorantreibt. Rund um das Thema Schlafen werden unter schlafwelt.de Matratzen, Bettwäsche, Accessoires und vieles mehr angeboten. Zeitgleich brachte der Versandhändler mit "yourHome" einen Einrichtungsstore für modernes Wohnen ins Netz. Die beiden Online-Shops entwickelte Otto aus seinem Kernsortiment heraus. Sie erhalten einen eigenständigen Auftritt, sind aber durch die Kennzeichnung "powered by Otto" als Teil der Dachmarke positioniert.

Die beiden neuen Anbieter sollen durch ihre Sortiments-Fokussierung eine höhere Flexibilität im Umgang mit Kunden sowie in der Produktzusammenstellung erhalten. "Der Launch dieser beiden neuen Portale ist ein Teil unserer Mehrmarken-Strategie und ein wichtiger Schritt im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumskurses. ‚Lascana' zum Beispiel hat bereits gezeigt, dass der Aufbau einer autarken und flexiblen Marke aus dem Kerngeschäft von Otto heraus Erfolg verspricht", erklärte Dr. Rainer Hillebrand. Der stellvertretende Vorsitzende der Otto Group verfolgt die Mehrmarkenstrategie mit viel Nachdruck, was sich mittelfristig auch in den Umsätzen widerspiegeln soll: "Wir sehen bei der Fortführung dieser Satelliten-Strategie ein enormes Potenzial an Zusatzumsätzen. In Abhängigkeit von der Zahl der gestarteten Satelliten und der weiteren Wirtschaftsentwicklung halten wir einen dreistelligen Millionenbetrag in fünf Jahren für realistisch", erklärt Hillebrand.

Diese Seite teilen