Eines der „Naturtalente gesucht"-Kampagnenmotive der Recruiting-Offensive von Hartmann.

Hartmann Möbelwerke

Startet Recruting-Offensive

„Unsere Karriereleitern sind aus Massivholz“. Mit coolen Sprüchen wollen die Hartmann Möbelwerke junge Leute für sich begeistern. Im Zentrum der jetzt gestarteten Recruiting-Offensive steht der Kampagne-Claim „Naturtalente gesucht.” Die Tätigkeiten und Menschen vom Mittelständler aus dem Münsterland werden dabei verstärkt in den Fokus gerückt. Diese Kampagne wird auf allen relevanten Social-Media-Kanälen, Facebook, Instagram, LinkedIn sowie auf Ebay Kleinanzeigen ausgespielt. Hinzu kommen gängige Jobportale sowie Printanzeigen. Die neu gestaltete Microsite www.naturtalente-gesucht.de fungiert als Landingpage.

„Die Möbelindustrie steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen im Bereich Aus- und Weiterbildung. Hier müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Möbelbranche auch für jüngere Menschen wieder attraktiver zu machen und die Qualifizierung von Fachkräften weiter voranzutreiben”, erklärt Katharina Hartmann, Leiterin HR, Finanzen & Controlling, die aktuelle Lage. „Mit den Kampagnenmotiven zeigen wir die unterschiedlichen spannenden Tätigkeiten bei uns in den Möbelwerken, um potenzielle Kandidaten ansprechen.”

Um den Fachkräftemangel dreht sich auch die vierte Folge des Podcasts „Von der Natur empfohlen.” mit dem Titel „Naturtalente gesucht – Recruiting bei den Hartmann Möbelwerke“. Wie vor allem das Team rund um die Hartmann Möbelwerke auf diese Herausforderung reagiert, ist hier zu hören: https://www.moebel-hartmann.com/podcast.html, Amazon Music, Deezer, Pocket Cast, Podcast.de, Spotify

 

Diese Seite teilen