WMF

Startet offensiv ins neue Jahr

Die WMF Group will ihre Position als Premium-Marke in der Dach-Region deutlich stärken. Daher plant das Unternehmen, dieses Jahr rund 280 neue Artikel aus den Bereichen Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken auf den Markt zu bringen. Das wurde während des „Gipfeltreffens 2.0“ auf der Zugspitze am letzten Donnerstag bekannt gegeben.

„Wir haben 2018 ein breit angelegtes Neuheiten-Feuerwerk für die gesamte WMF Group gestartet“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods der WMF Group. „Das wird für die Marke WMF alle großen Kategorien sowie Elektro-Kleingeräte umfassen. Unter der Marke WMF wird es zudem eine bahnbrechende Materialinnovation geben. Bei Silit liegen die Schwerpunkte bei Pfannen, Töpfen, Spezialkochgeschirr und Küchenhelfer und auch die Marke Kaiser wird bereits zur Ambiente mit vielen Neuheiten aufwarten, darunter beispielsweise die Form des Jahres.“

Ein weiteres Highlight: In einer Marktanalyse durch den Euromonitor Internation Limited wurde der Status des Labels WMF als umsatzstärkste Marke der Sparte Haushaltswaren bestätigt. Folglich wird sich der Anbieter ab sofort als „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“ betiteln. Die Auszeichnung beschränkt sich allein auf die Umsatzzahlen. In der Analyse führt WMF die Rangliste mit einem Wert, der doppelt so hoch ist wie der des zweitplatzierten Mitbewerbers an.

Diese Seite teilen