De’Longhi startet im Herbst seine zweite internationale Kampagne mit Hollywood-Star Brad Pitt und knüpft damit an den enormen Erfolg der ersten „Perfetto“-Kampagne an. Zwei Jahre ist es her, dass Brad Pitt sein Debüt als Markenbotschafter für De’Longhi gab und seitdem Kaffeeliebhaber:innen rund um die Welt verzaubert.
Die zentrale Botschaft der Kampagne, in der Brad Pitt in den Mittelmeerraum entführt: Kaffee bildet den Rahmen für zwischenmenschliche Begegnungen. Bei genau diesen begleitet De‘Longhi den Schauspieler: In einem kleinen Dorf trifft er auf einen Freund, der ihm einen Brief mitgibt und den er einer Frau beim gemeinsamen Spaziergang übergibt, bevor er mit Blick über die Landschaft einen persönlichen „Perfetto“-Moment genießt. Der Inhalt des Briefes indes bleibt geheim. Das ist gewollt, es soll Emotionen wecken, zum Nachdenken anregen und neugierig auf den Inhalt des Briefes machen.
Neben Brad Pitt war erneut die Crème de la Crème Hollywoods in die Produktion involviert: Benett Miller führte Regie, Greig Fraser kam als Kameramann an Bord, die Komposition stammt wie beim ersten Spot von Justin Hurwitz und Fotograf Lachlan Bailey, verantwortlich für die Portraits und Stills der Kampagne.
Die globale Kampagne wird über das gesamte 4. Quartal hinweg laufen. Das Besondere daran? Zum ersten Mal wird es unter anderem einen Spot zu einer Siebträgermaschine im TV geben. Begleitet wird er von Online-Videos, Social Media-Inhalten, POS-Kommunikation und einer groß angelegten Promotion: Beim Kauf eines Aktionsmodells erhalten Kaffeefans ein exklusives Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi – für pures Italien-Feeling.
Neben den persönlichen Lieblingsbohnen ist die perfekte Zubereitung entscheidend für individuellen Kaffeegenuss, deshalb stehen verschiedene De'Longhi-Modelle im Fokus des Spots, allen voran die „Eletta Explore“ und die „La Specialista Maestro“ mit Cold Brew.
„Wir konnten unsere Marktführerschaft seit Beginn der Kampagne deutlich ausbauen und führen inzwischen in den Kategorien Siebträger und Kaffeevollautomaten den Markt an. Das verdanken wir neben unseren Innovationen, wie beispielsweise der ,Eletta Explore Cold Brew‘, auch der Kooperation mit Brad Pitt, der ganz sicher unser erfolgreichster Außendienstler ist“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Seit Jahren führen wir die Tests der Stiftung Warentest an, können also mit Stolz sagen, dass Brad Pitt vollkommen recht hat, wenn er sagt: ‚Perfetto!‘“