Ikea

Startet mit „Shop & Go"

In allen 54 Ikea-Einrichtungshäusern in Deutschland können Kund:innen jetzt den Service „Shop & Go“ nutzen und mit der Ikea-App ihren Einkauf selbst scannen und an den Expresskassen bezahlen. Die neue App-Funktion ist in den vergangenen Monaten schrittweise in allen Filialen eingeführt worden und verzahnt den analogen Einkauf mit der digitalen Welt.

„Verbraucherinnen und Verbraucher leben in einer vernetzten Welt und wollen, dass auch ihr Einkaufserlebnis vernetzt ist. ,Shop & Go‘ ist ein optimales Beispiel dafür, wie digitale Lösungen das stationäre Einkaufen noch angenehmer machen“, sagt Jeremy Drury, Chief Digital Officer bei Ikea Deutschland.

Bereits die Hälfte aller Ikea-Kund:innen im Einrichtungshaus nutzt die Self-Service Angebote zum Bezahlen, hierzu zählen „Shop & Go“ und die Expresskassen zum Selbst-Scannen. „Durch Self-Service Angebote sorgen wir nicht nur für ein besseres Erlebnis an der Kasse, sondern gewinnen auch wertvolle Zeit für die Kundenberatung.“

Weitere Funktionen für „Shop & Go“ sind bereits in Planung: „Auf Basis des Kundenfeedbacks entwickeln wir unsere App kontinuierlich weiter und richten sie nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen aus. Neben ,Shop & Go‘ arbeiten wir auch an einer neuen 3-D-Plänungslösung innerhalb der Ikea-App, mit der die eigenen Wohnräume eingerichtet werden können“, kündigt Jeremy Drury an.

Diese Seite teilen