Zum Jahresauftakt greift WMF das Thema Haushaltsmesser mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne auf. Zur Primetime werden die Spots auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, RTL2, RTL Nitro, Super RTL, VOX und DMAX ausgestrahlt, wodurch sie eine Reichweite von mehr als 135 Mio. Endkundenkontakten erreichen. Im Umfeld von Sendungen wie „Rach´s Lieblingsrestaurant“, „Das perfekte Dinner“, „Lafer, Lichter, Lecker“ und Co. richtet sich die Werbung dabei genau an die Zielgruppe. Zur Verstärkung der Kampagne sind darüber hinaus weitere Online-werbemaßnahmen geplant.
Als Unterstützung für den Handel hat WMF daneben unter dem Motto „Profis für die Küche“ eine Promotion für den Februar und März auf die Beine gestellt. Darin integriert ist eine zusätzliche 3 für 2 Aktion für Küchenhelfer der Serie „Profi Plus“. Damit erhalten Kunden beim Kauf von drei Helfern den günstigsten gratis dazu. Teilnehmende Händler erhalten einen DIN A4 Folder für kundenindividuelle Werbung. Außerdem stehen Kleinanzeigenvorlagen für die Schaltung in der Tagespresse zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot von einem aufmerksamkeitsstark geschnürten Paket für die Gestaltung von Schaufenster und POS.