Bestseller stehen im Mittelpunkt der TV-Kampagne von Leifheit - darunter auch der Bodenwischer "Profi XL". Foto: Leifheit

Leifheit

Startet große TV-Offensive

Um neue Kundengruppen zu gewinnen und nachhaltig zu wachsen, investiert Leifheit in diesem Jahr einen Großteil seines Mediabudgets in eine bundesweite TV-Kampagne. Die Spots sollen ab Ende Januar in der Prime Time auf reichweitenstarken Sendern wie "RTL" und "ProSieben" ausgetrahlt werden.

In der Vergangenheit hat Leifheit vor allem auf POS-Marketing und BTL-Maßnahmen gesetzt, um den Abverkauf im Handel zu unterstützen. Die neue Strategie soll die Nachfrage bei den Verbrauchern steigern und die Produkte in Szene setzen. "Leifheit hat viele starke Produkte in fast allen Warengruppen, die im Haushalt relevant sind. Unsere Produkte überzeugen regelmäßig als Testsieger mit ‚sehr gut‘ und werden auf Online-Plattformen hervorragend bewertet“,erklärt der Vorstandsvorsitzende Henner Rinsche.

In Tschechien, den Niederlanden und Österreich hat Leifheit bereits gute Erfahrungen mit TV-Werbung gesammelt. So konnte dort der Abverkauf der beworbenen Produkte deutlich gesteigert werden.

Für die Kampagne in Deutschland, in derem Mittelpunkt die Leifheit-Bestseller wie der Bodenwischer "Profi XL" und der Wäscheschirm "Linomatic" stehen, wurden knapp 30 Spots vorab getestet und ausgewertet. „Ausgestrahlt werden die Spots, die den Verbraucher am stärksten überzeugen“, fasst Rinsche die Auswahl zusammen.

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