Unter dem Motto "Schöne Weihnachten beginnen mit WMF" startet das gleichnamige Unternehmen am 16. November die größte TV-Kampagne in der Unternehmensgeschichte. Flankiert wird die reichweiten- und aufmerksamkeitsstarke Weihnachtspromotion von zusätzlichen Online-Aktivitäten. Fünf Wochen lang erfolgt über alle kommunikativen Schnittstellen hinweg eine gezielte Kundenansprache, wodurch insgesamt rund 400 Mio. Kontakte generiert werden.
Bei der TV-Kampagne setzt de Hersteller auf einen optimalen Sendermix sowie die Platzierung in markenaffinen und reichweitenstarken Werbe- und Koch-Umfeldern – zielgerichtet zu den besten Sendezeiten nach 17 Uhr. Damit ist der TV-Spot im Schnitt bis zu neun Mal zu sehen ist. Parallel werden Kunden im Rahmen der Online-Kampagne – je nach Geschenke-Typ – mittels Web-Bannern und -Videos in Social Media und bei Streaming-Diensten fokussiert angesprochen.
Im Rahmen der POS-Kommunikation, die vom 9. November bis Weihnachten läuft, werden individuelle Geschenkideen für jeden Kunden und jeden Anlass gezeigt. Dafür stehen den Handelspartnern neben den Produktangeboten auch weitere vielfältige Aktivierungsmaßnahmen wie verkaufsunterstützendes POS-Material, Produkt-Flyer und individualisierbare Werbemittel zur Verfügung.