„Genieße – Freude, Lachen, Leben“ heißt die groß angelegte Frühjahrskampagne von Zwiesel Glas, mit der sich die Marke auf das Thema Genuss in Zeiten eines New Normal konzentriert. Weinliebhaber können mit dem limitierten 4er Set „Enjoy“ zuhause einen genussvollen Abend verbringen. Das Set, bestehend aus einem Tragekoffer mit jeweils zwei aus Tritan®-Kristallglas gefertigten Bourdeaux- und Chardonnaygläsern der Serie Vervino, ist ab Mitte April online und im Handel erhältlich. Umfangreiche Social Media-Aktionen sowie ein Werbemittel-Paket mit Werbeplakaten, Aufstellern und Roll-Ups bieten dem Handel viele Möglichkeiten, die Kampagne zu bewerben. Zudem wird die Kampagne im eigenen Onlineshop sowie im Einzelhandel von diversen Aktionen begleitet. So ergibt sich bei einem Kauf beispielsweise die Chance, Gutscheine für das von Tim Raue geführte Restaurant „Villa Kellermann“ in Potsdam zu gewinnen.
Darüber hinaus spendet Zwiesel Glas bei jeder im eigenen Onlineshop getätigten Bestellung zwei Euro an die Stiftung KinderHerz. Diese Aktion gehört ebenso zur Kampagne, soll jedoch auch als Startpunkt für ein regelmäßiges Engagement verstanden werden. „Mit diesem Engagement drücken wir auch in für uns alle herausfordernden Zeiten unseren Markenkern ,For Those Who Care‘ aus. Das bedeutet für uns nicht nur unter anderem ein hohes Maß an Qualitäts- und Servicegedanken, sondern verdeutlicht auch unser Bestreben, als Unternehmen über unser Geschäftsfeld hinaus Gutes zu tun und diejenigen zu unterstützen, die Hilfe am dringendsten benötigen“, sagt Prof. Andreas Buske, Vorstandsvorsitzender der Zwiesel Kristallglas AG. Die Stiftung KinderHerz setzt sich seit 15 Jahren erfolgreich für herzkranke Kinder ein, indem sie innovative Forschungsprojekte in der Kinderherz-Medizin fördert. So können Behandlungen herzkranker Kinder nachhaltig optimiert werden.