Hausmesse Süd

Startet am Sonntag

Vom 2. bis 7. Oktober ist es wieder soweit: Die Hausmesse Süd lädt zur Herbstmesse ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Segment Polstermöbel - mit den Ausstellern Rolf Benz, "freistil" (Rolf Benz), Erpo, Himolla, Hukla und Laauser. Schon wegen der Stoffmessen bleibt für diese Hersteller der Herbsttermin ganz wichtig auf der Agenda. Sicherlich war dies auch ein ausschlaggebender Grund dafür, dass die Hausmesse Süd ab 2012 wieder ausschließlich im Herbst stattfindet. Sprecher Klaus Andreae ließ wiederholt durchblicken, dass etliche Teilnehmer ihre Messen nur widerwillig im Frühling abgehalten hatten. Wenngleich auch in Zukunft einige Unternehmen trotzdem im Frühjahr zusätzliche Partnertage organisieren werden.

Neben den Polstermöbelanbietern, die mit komfortablen Funktionen und individuellem Design punkten wollen, zeigt Spectral seine neuesten Hightech-Soundsysteme fürs Wohnen. Speisezimmermöbel in modernem Design und höchstem Sitzkomfort stellt Elro in seiner Ausstellung in Rottenburg vor. Ausgewählte Echtholzoberflächen, LED-Lichtsysteme und vieles mehr steht im Mittelpunkt bei Rempp Küchen. Rund um das Thema Schlafen geht es bei F.A.N. Frankenstolz und bei Rauch Möbel, der in allen Schienen ? "Steffen", "Dialog", "Select" und "Pack?s" - Neuheiten vorstellt. Um dynamisches Sitzen am Arbeitsplatz dreht sich alles bei Topstar. Und für den Nachwuchs gibt es jede Menge News bei Moll und Paidi.

Diese Seite teilen