ZOW
Start der Trendbörse
Heute geht es los: Die wichtigste deutsche Möbel-Zuliefermesse dieses Jahres öffnet ihre Tore. Und die Liste der Veränderungen der 12. ZOW-Ausgabe ist lang: 41.000 statt 28.000 qm, deutlich mehr Aussteller,
Heute geht es los: Die wichtigste deutsche Möbel-Zuliefermesse dieses Jahres öffnet ihre Tore. Und die Liste der Veränderungen der 12. ZOW-Ausgabe ist lang: 41.000 statt 28.000 qm, deutlich mehr Aussteller, breitere Gänge und aufgestockter Service.
Erstmals kommen die neuen Hallen 22 und 23 zum Einsatz. Mit der zusätzlichen Fläche in den zweistöckigen Neubauten konnte Messeveranstalter Survey die Warteliste jetzt erstmalig abbauen. So fanden 650 Aussteller (2005: 547) ihren Platz. Dabei treffen die Besucher in Halle 19 auf die "Beschläge", Halle 20 beherbergt "Elemente und Systeme", während Halle 21, 22 und 23 "Materialien und Oberflächen" vorbehalten sind. Außerdem integrierte Survey im Obergeschoss der Halle 22 die Messe "E3S" als eigenständige Ausstellung,
Damit erhält der Fachbesucher einen in diesem Jahr einmaligen Überblick über alle möbelrelevanten Neuheiten. Hier werden die Trends für die Möbel von morgen gesetzt.
Und auch organisatorisch gibt es Neuigkeiten: Fand bisher die Hauptregistrierung in Halle19 statt, gibt es jetzt drei neue Eingangsbereiche, den Eingang Nord in der neuen Halle 22, einen Eingang Süd in Halle 23 und den Eingang West in Halle 19.
Und wie im jeden Jahr berichtet die Redaktion der möbelfertigung für Sie vor Ort. Brandheißes gibt es wie immer online (Bild: Rosskopf & Partner: Interior aus LG Hi-Macs / Zaha Hadid-Entwurf)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren