„Das gute Feedback, das uns erreicht, freut uns sehr. Bestwerte bei Besuchern und Ausstellern zeigen, dass die ,spoga+gafa‘ auf einem sehr guten Weg ist. Wir konnten 2018 sehr erfolgreich das auf den Punkt bringen, was wir im Vorfeld kommunizierten: Mehr Themen, mehr Tiefe, Mehrwerte!,“ lautet das Fazit von Stefan Lohrberg, Director „spoga+gafa“, bezüglich der am Dienstag zu Ende gegangenen Veranstaltung. Während des Events gab es nicht nur viele neue Gartenmöbel und Accessoires, BBQ-Produkte sowie alles rund um die Pflanzenwelten zu entdecken, sondern auch jede Menge Inspiration, so z. B. auf der neuen Trendshow Outdoor Furniture sowie auf dem Boulevard of Ideas mit originellen „Zimmern im Grünen“. „Die Trendshow Outdoor Furniture und die Sonderschau Icons of Outdoor Furniture bot der Branche eine umfassende Kommunikationsplattform über die Entwicklung von Gartenmöbel-Trends von Gestern bis in die Zukunft. Der Boulevard of Ideas und die Guided Tours waren dazu eine passende inhaltliche Ergänzung. Auch die Outdoor Kitchen Welt war ein voller Erfolg.“
Die „spoga+gafa“ habe es geschafft, die Trends der Outdoor-Möbelbranche konzeptionell aufzugreifen und den Fachbesuchern Mehrwerte über den reinen Messebesuch hinaus zu bieten. „Das positive Feedback und die Besucherzahlen bestätigen uns in diesem Ansatz, den wir für die ,spoga+gafa‘ 2019 weiterverfolgen werden“, zeigt Stefan Lohrberg bereits Perspektiven für die Veranstaltung im nächsten Jahr auf.
Einen ersten Eindruck vermittelt die Bilderstrecke mit vielen interessanten Neuigkeiten. Einen ausführlichen Bericht über die „spoga+gafa“ lesen Sie in der Oktober-Ausgabe der „möbel kultur“.