Forum Seating

Stadionsitze für die Fußballweltmeisterschaft in Katar

Wenn im Jahr 2022 in Katar die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen werden, nehmen die Zuschauer in den Stadien Al Bayt (60.000 Sitze), Al Rayyan und Al Wakrah (je 40.000 Sitze)

Wenn im Jahr 2022 in Katar die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen werden, nehmen die Zuschauer in den Stadien Al Bayt (60.000 Sitze), Al Rayyan und Al Wakrah (je 40.000 Sitze) auf Sitzen von Forum Seating, einer Marke der Nowy Styl Group, Platz. Dies gaben die Verantwortlichen während der Eröffnung des Werks des Nowy Styl-Kooperationspartners Coastal Qatar bekannt, in dem die Sitze produziert werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir zur Eröffnung des neuen Werkes von Coastal bereits die ersten gemeinsamen Projekte verkünden können. Weitere befinden sich bereits in Planung“, sagte Adam Krzanowski, Vorstandsvorsitzender der Nowy Styl Group.

Der für sein Design ausgezeichnete Stadionsitz „Abacus“ wird in Katar produziert. Weitere Produkte wie beispielsweise VIP-Sessel, Pressebestuhlung und Konferenzmöbel werden direkt aus dem polnischen Werk aus nach Katar geliefert. „Mit unserem Partner in Katar beginnen wir eine langfristige Kooperation, mit der wir unsere Marktpräsenz im Nahen Osten, in Asien und Nordafrika stärken und ausbauen können“, erläutert Krzanowski.

Die Stadien Al Bayt, Al Rayyan und Al Wakrah befinden sich derzeit im Bau. „Beginnen werden wir im April 2018 mit dem Einbau der Bestuhlung im Stadion Al Wakrah, berichtet Jakub Rachfalik, Forum Seating Business Line Director.