Yorck Scheel (50) leitet seit Anfang November das digitale Geschäft für Fissler.

Fissler

Spitzenkraft für das digitale Geschäft

Fissler bündelt seine digitalen Aktivitäten. Damit die Symbiose von "innovativen Unternehmensansätzen mit klassischen Strukturen" sowohl national als auch international gelingt, holte der Kochgeschirrexperte in Person von Yorck Scheel (50) fundierte Kompetenzen nach Idar-Oberstein: Er leitet seit Anfang November das digitale Geschäft.

In sein Verantwortungsgebiet fallen digitale Themen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, wozu die Unternehmenswebsite, Social Media und E-Commerce gehören. Er berichtet bei dem Projekt "Digitale Transformation" direkt an die Geschäftsführung.

Bereits Anfang der 2000er Jahre arbeitete Scheel im Portal-Management bei AOL in Hamburg, sowie in Peking und Japan, nachdem er zuvor im internationalen Geschäft der Deutschen Bank in führenden Positionen u.a. in Mumbai und Singapur tätig war. Zuletzt betreute Scheel eine Vielzahl großer und mittelständischer Unternehmen bei anspruchsvollen digitalen Projekten in der Internetagentur Fuerstvonmartin.

Diese Seite teilen