Bulthaup

Spendet 75.000 Euro für Flutopfer

Für den guten Zweck verzichten die Bulthaup-Mitarbeiter in diesem Jahr auf das Sommerfest. Dafür spendet das Unternehmen die Kosten in Höhe von 50.000 Euro den vom Hochwasser betroffenen Menschen in

Für den guten Zweck verzichten die Bulthaup-Mitarbeiter in diesem Jahr auf das Sommerfest. Dafür spendet das Unternehmen die Kosten in Höhe von 50.000 Euro den vom Hochwasser betroffenen Menschen in Deggendorf. Zusätzlich hat das Unternehmen den Betrag um 25.000 Euro auf insgesamt 75.000 Euro aufgestockt.
"Wir alle haben noch die schrecklichen Bilder vor Augen und der Familie Bulthaup und den Mitarbeitern ist es daher ein wichtiges Anliegen, unsere Verbundenheit mit den notleidenden Menschen in Deggendorf zum Ausdruck zu bringen", sagte Marc O. Eckert, geschäftsführender Gesellschafter von Bulthaup, bei der Übergabe der Spende am 11. Juli 2013 im Landratsamt Deggendorf. Marc O. Eckert war in Begleitung von Josef Rorsek, Betriebsratsvorsitzender der Bulthaup GmbH & Co. KG und Personalleiter Wolfgang Zechmeister nach Deggendorf gekommen, um Landrat Christian Bernreiter persönlich den Spendenscheck zu überreichen.
"Die Ortsteile Fischerdorf und Natternberg gleichen einer Geisterstadt", erklärte Landrat Christian Bernreiter. Insgesamt 900 Einfamilienhäuser und 180 Gewerbebetriebe wurden dort Opfer der Flut. Jedes Haus stand 2,50 m bis 3,50 m unter Wasser. Immer mehr Betroffene, so Landrat Bernreiter, müssten ihre Häuser abreißen. "Wir sind dem Unternehmen Bulthaup sehr dankbar. Mit diesem Geld können wir sehr gut helfen", so Bernreiter weiter.