Segmüller beging am 16. September den Aktionstag "Zeig Herz beim Möbelkauf".

Segmüller

Spendet 310.000 Euro

Am 16. September fand bei Segmüller der Aktionstag "Zeig Herz beim Möbelkauf" statt. Das Unternehmen hatte angekündigt, an diesem Tag zehn Prozent aller Einnahmen von sämtlichen Filialen an soziale Projekte zu spenden und zusätzlich einen Extra-Rabatt von 20 Prozent auf alle Einkäufe zu gewähren. Da sehr viele Verbraucher dies zum Anlass nahmen, etwas zu kaufen, war die Aktion ein voller Erfolg. Insgesamt kamen 310.000 Euro zusammen. "Dieses Ergebnis ist ein großartiger Erfolg für die gute Sache - und eine erneute Bestätigung, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder Großes erreichen können", freute sich Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter Segmüller.

Im Zentrum der diesjährigen Spendenaktion stand die Hilfe für die von der Hungerkatastrophe in Ostafrika betroffenen Menschen. Daher gingen 50.000 Euro an "ârzte ohne Grenzen". "Die Situation für die hungernden Menschen in Ostafrika ist nach wie vor katastrophal", so Reinhold Gütebier. "Darum war es uns wichtig, mit unserem Spendentag gemeinsam mit unseren Kunden das einzigartige Engagement von ,ârzte ohne Grenzen' zu unterstützen und so auch ein Zeichen für die vielen Menschen in Not zu setzen."

Darüber hinaus erhielten wohltätige Organisationen in der jeweiligen Region der Möbelhäuser Unterstützung. So spendete beispielsweise Segmüller in Parsdorf jeweils 16.250 Euro an das Münchner Rehabilitationszentrum Pfennigparade, die Elterninitiative krebskranker Kinder e. V. München, das Tierheim München sowie das H-Team München e. V., das sich für Menschen engagiert, die nicht mehr allein in ihrer Wohnung zurechtkommen.

Diese Seite teilen