Lebenshilfe-Geschäftsführerin Silke Reitzenstein, Frühförderstellen-Leiterin Elisabeth Naß, Stiftungsrat Jürgen Wittmann und Florian Kleine-Herzbruch, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe, freuen sich über die sinnvolle Verwendung der Geldspende. Foto: Heike Schülein

Koinor-Horst-Müller-Stiftung

Spendet 10.000 Euro für die Frühförderung

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Koinor-Horst-Müller-Stiftung jetzt die Lebenshilfe Kronach unterstützt. Das Geld kommt der neuen Frühförder-Außenstelle in Hirschfeld zugute. Deren freiwilliges, kostenloses Angebot richtet sich an Eltern, deren Kinder bei der körperlichen, kognitiven, sprachlichen, emotionalen und sozialen Entwicklung Unterstützung brauchen. Ziel ist es, die Kleinen fit für die Regelschule zu machen.

Die Frühförderstelle eröffnete vor rund neun Jahren eine Außenstelle in Steinbach am Wald. Aus Platzgründen erfolgte 2022 ein Umzug nach Hirschfeld, wobei die Ausstattung der Räume, die nach besonderen Anforderungen erfolgen musste, aus Eigenmitteln finanziert wurde.

Die Koinor-Horst-Müller-Stiftung hat seit ihrer Gründung im Jahr 2000 rund 3,7 Mio. Euro an soziale Einrichtungen in der Region übergeben.

Diese Seite teilen