Hermes
Spatenstich in Mainz
Mit dem ersten Spatenstich haben Oberbürgermeister Michael Ebling, Dirk Rahn, Geschäftsführer Hermes Germany GmbH, und ECE-Projektleiter Steffen Wittwer gestern den Bau eines neuen Hermes-Warenverteilzentrums in Mainz eingeleitet. Bis zum Herbst
Mit dem ersten Spatenstich haben Oberbürgermeister Michael Ebling, Dirk Rahn, Geschäftsführer Hermes Germany GmbH, und ECE-Projektleiter Steffen Wittwer gestern den Bau eines neuen Hermes-Warenverteilzentrums in Mainz eingeleitet. Bis zum Herbst 2017 soll auf dem erst Anfang November erworbenem Areal im Wirtschaftspark Mainz-Süd eine Logistikfläche von rund 11.000 qm entstehen. Weitere 1.900 qm sind für Büro-, Technik- und Sozialräume vorgesehen. Die moderne Hochleistungssortieranlage, in die das Unternehmen 57 Mio. Euro investiert, kann täglich mehr als 230.000 Sendungen verarbeiten. Die Be- und Entladung erfolgt über 116 Tore. Es entstehen rund 250 neue Arbeitsplätze.
“Dieser Neubau ist Teil unseres umfangreichen Zukunftsprogramms, mit dem wir unsere Infrastruktur auf zusätzliches Wachstum aus dem Onlinehandel ausrichten und unsere Zustellzeiten weiter verkürzen“, freute sich Dirk Rahn über den Startschuss für den Bau.
Neben Hermes befinden sich in dem Wirtschaftspark Mainz-Süd mit guter Verkehrsanbindung an die A 60 und A 63 u.a. auch Möbel Kraft und die Messe Mainz.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren