Furniture Club

Sondierungsreise nach Indien

Indiens Markt für Inneneinrichtung wächst kontinuierlich, was einige Mitgliedsfirmen des Furniture Club bereits für sich zu nutzen wissen. Als besonders interessant beurteilen sie das gehobene Segment, das zunehmend westliches Design nachfragt und „Made in Germany“ schätzt. Das sind gute Gründe, weshalb der Furniture Club vom 25. bis 29. Februar 2020 eine Marktsondierungsreise nach Mumbai durchführt. Die Mindestteilnehmerzahl ist bereits erreicht, es können noch maximal zwei weitere Unternehmen teilnehmen, auch Interessenten an einer Mitgliedschaft im Furniture Club sind dazu eingeladen.

Im Mittelpunkt der Marktsondierungsreise stehen Gespräche mit bedeutenden Innen-/Architekturbüros, Generalunternehmen und Bauträgern, die Hotels, Apartment-Komplexe und Privatimmobilien bauen und einrichten. Ferner sind Gespräche mit Importeuren von Möbeln und Einrichtungslösungen geplant. Außerdem werden Besichtigungen von Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich und von luxuriösen Apartment-Komplexen organisiert, für welche in den folgenden sechs Monaten Einrichtungsaufträge vergeben werden. Abgerundet wird die Reise mit der Besichtigung eines Hochwert-Objekts, das im Laufe des Jahres 2019 fertiggestellt oder renoviert wurde und damit aktuelle Einrichtungstrends in Mumbai widerspiegelt.

Die schon in Indien aktiven Furniture-Club-Mitglieder unterstützen die Sondierungsreise, indem sie Markt-Know-how und ihre Kontakte zu führenden Generalunternehmen Indiens sowie zu Investoren, Architekten und potenziellen Partnern einbringen. Dies bietet den Teilnehmern einzigartige Synergien und einen gezielten Einstieg tief in die indischen Marktstrukturen.

Diese Seite teilen