Bodenständig zeigt sich die Sonderpräsentation von 2dezign wärhend der Christmasworld 2023. Foto: Christmasworld.

Christmasworld

Sonderpräsentation „Down to earth“

In Zeiten voller Unsicherheiten und sinkender Konsumlaune spielt die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale eine herausragende Rolle – sie kann zugleich beruhigen, anregen und somit wieder mehr den Blick für schöne Produktwelten öffnen. Die Niederländischen Experten für den effektvollen Auftritt Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign zeigen in ihrer Sonderpräsentation „Decoration Unlimited“ unter dem Motto „Down to Earth“, wie dies mit festlicher und saisonaler Dekoration funktionieren kann.

„Was wir zukünftig für eine wohltuende Einkaufsatmosphäre brauchen, sind Licht und warme, erdige Farben“ – das ist der Ansatz des kreativen Duos, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 3. bis 7. Februar 2023 im Foyer 5.1/6.1 in einer hochemotionalen Sonderschau mit den Produkten der Aussteller realisieren werden. „Menschen sehnen sich danach, Zeit draußen in der Natur in den Bergen oder an einem See zu verbringen, um der Hektik des Alltags und der angespannten Nachrichtenlage zu entfliehen. Mit unserer Sonderpräsentation „Down to Earth“ holen wir sie in das Zentrum der Erde und verzaubern mit den Elementen und Farben der Natur“, sagt Rudi Tuinman, Designer 2dezign. Steine, Sand, Felsen, Pflanzen oder Blumen werden eine tragende Rolle spielen, genauso wie Erdtöne wie Beige, Kamel, Ziegel, Braun oder Terra. Für den weihnachtlichen Look sorgen Gold und Kupfer. Und für Dekorationen, Prints oder Florales kommt ein frisches Orange hinzu. Für Kund:innen am PoS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt.

Darüber hinaus finden Messebesucher:innen, die auf der Suche nach professionellen Anbietern für Groß- und Außenflächendekorationen – beispielsweise von Shoppingcentern, Innenstädten oder Hotels – sind, mit der Special Interest Markierung „Concept Decorations“ schnell den richtigen Geschäftspartner. „Unsere Concept Decorations-Aussteller sind darauf spezialisiert, individuelle Konzepte zu entwickeln, die im wahrsten Sinne des Wortes aus der Masse hervorglänzen – und das natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Das Special Interest Logo erscheint in der Aussteller- und Produktsuche auf www.christmasworld.messefrankfurt.com, innerhalb der Smartphone-App „Christmasworld Navigator“, im offiziellen Messekatalog, an den „Compass“-Informationsständen auf dem Messegelände und als Signet am Messestand.

Die Christmasworld bildet in den Frankfurter Messehallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration ab. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte – alles ist für die Besucher:innen schnell erreichbar. Das Global Sourcing Angebot „Seasonal Decoration“ ist in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global Sourcing Angeboten der Ambiente.

Die Christmasworld wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Diese Seite teilen