Gallery M

Soll von der Strahlkraft Musterrings profitieren

Im September dieses Jahres wird Gallery M zu „Gallery M branded by Musterring“. Dieser Schritt wurde immer wieder von unseren Handelspartnern gewünscht, damit auch diese Kollektion von der Strahlkraft der Marke Musterring profitieren kann, heißt es aus Rheda-Wiedenbrück.

Anfangs sprachen allerdings schwergewichtige Gründe gegen eine Positionierung der jungen Marke unter dem Dach von Musterring. „Zum einen ging es bei der Gründung von Gallery M darum, den Media-Deal mit der ProSieben-Gruppe überhaupt möglich zu machen. Da zu diesem Zeitpunkt noch eine Beteiligung der ProSieben-Gruppe am Unternehmen Gallery M im Raume stand, kam eine Einbeziehung der Marke Musterring nicht in Frage. Des Weiteren wurde Gallery M von Anfang an auch als digitale Marke konzipiert und mit einem eigenen Online-Shop versehen. Diese und andere Experimente, die wir mit der neuen Kollektion unternommen haben, wollten und konnten wir nicht im Zusammenhang mit der Marke Musterring durchführen. Ein solches Vorgehen hätte sicher zu Irritationen bei unseren Handelspartnern geführt, außerdem hätten sich Fehler, die bei derartigen Experimenten naturgemäß auftreten, schnell auch auf Musterring schädigend auswirken können“, heißt es von der Geschäftsführung.

Mittlerweile aber ist die Kollektion von Gallery M rund, auch die digitale Vermarktung läuft reibungslos. „Insofern können wir nun den letzten Schritt einleiten – als Teil einer konsequenten Entwicklung.“ Mit dem Zusatz „branded by Musterring“ werde Vertrauen zum neuen Markenkern von Gallery M.

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