Bild: Focus Money

Service Value, Deutschlandtest und Focus Money

So sieht die Kund:innentreue im Küchen- und Möbelhandel aus

In einer Online-Befragung von Service Value, Deutschlandtest und Focus haben Verbraucher:innen erneut abgestimmt, bei welchen Küchen- und Möbelhändlern sie erneut einkaufen würden. In der Kategorie "Küchenmärkte" landen dabei Asmo Küchen (53,7 %), Reddy Küchen (52,9%), Musterhaus Küchen (52,6 %), Küche & Co (51,5 %) und Plana Küchenland (50,2 %) auf den vordersten Plätzen mit der "Höchsten Kundentreue". Alma Küchen (49,3 %), Marquardt Küchen (48,1 %), Küchen Meyer (47,2%) und Küchen Keie (46,4%) können sich über eine "Hohe Kundentreue" freuen.

Bei den Möbelhändlern hat sich Höffner mit 81,6 Prozent vor Ikea mit 77,6 Prozent und den XXXL Möbelhäusern mit 76,0 Prozent an die Spitze gesetzt. Es folgen im Ranking mit der "Höchsten Kundentreue" Porta (74,7 %) und Segmüller (69,7%). Eine "Hohe Kundentreue" erreichen Möbel Kraft (68,5%), Hardeck (62,4%), Inhofer (59,1%), Möbelhof (58,3%) und Möbel Rogg (57,1%).

In der Kategorie Möbeldiscounter erzielen Poco (71,9%) und Roller (70,8%) die "Höchste Kundentreue". Eine "Hohe Kundentreue" gibt es für SB Möbel Boss (66,4%) und Sconto (60,9%).

Diese Seite teilen