Blickfang im Romantik-Thema: Dabei handelt es sich um einen von insgesamt 14 Looks für die Herbst- und Wintersaison.

Neckermann.de

So cool sehen Herbst und Winter aus

Einen Appetizer für das in Kürze erscheinende "Wohn Journal" schickt Neckermann.de mit einem Look Book voraus. In der 34-seitigen Broschüre sind die Trends der kommenden Saisons versammelt - dargestellt in 14 prall gefüllten Themenwelten. Der Bogen spannt sich von "New York" über den "Indian Summer" bis hin zu Arrangements im Kolonial- oder Landhausstil. Die Produktschau umfasst Möbel aller Art, Lampen, Heimtextilien, Glas, Porzellan, Keramik und Accessoires.

Dazu gibt es flotte Info-Texte zu den jeweiligen Themenwelten. So kann man beispielsweise über "Beeren" lernen: "Bis in die Renaissance hinein war die Farbe Lila den mächtigsten Würdenträgern vorbehalten. Heute dürfen frische Brombeer- und Himbeertöne nur zu gerne in unsere Wohnung einziehen - und zu jeder Zeit für ein tolles Sommer-Feeling sorgen." Oder zum Thema Landhaus: "Man kann auch abseits der Stadt, abseits von Streuobstwiesen und Scheunen, für gemütlich-ländlichen Charme sorgen. Dabei sind Textilien mit Karos, weiß lasierte Holzmöbel und verspieltes Porzellan gern gesehene Gäste."

Neckermann.de demonstriert mit der Preview zum "Wohn Journal" einmal mehr hohe Kompetenz im Living-Segment. Die "möbel kultur" veranschlagt den Umsatz, den der Multichannel-Versender 2010 mit Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen einspielte, auf 305 Mio. Euro.

Eine Tour durch die 14 Themenwelten für Herbst und Winter 2011/2012 gibt es in der Bilderstrecke zur Meldung.

Diese Seite teilen