Alibaba

Singles' Day beendet das elftägige Global Shopping Festival

In diesem Jahr hatte Alibaba das Global Shopping Festival Festival von 24 Stunden auf eine elftägige Kampagne mit zwei Zeitfenstern erweitert: eines vom 1. bis zum 3. November; das zweite ist der heutige 11. November. Das erweiterte Festival soll kleinen Unternehmen und neuen Marken mehr Möglichkeiten bieten, Verbraucher anzusprechen, und vor allen Dingen die stark beanspruchte Logistikinfrastruktur entlasten.  

Während des zweiten Einkaufsfensters des diesjährigen Festivals am 11.11. stehen mehr als 16 Millionen Aktionsartikel zur Verfügung. Alibaba erwartet über 250.000 teilnehmende Marken und 800 Mio. Verbraucher, was die Veranstaltung zum weltweit größten Online-Shopping-Ereignis macht. Außerdem werden sich 200 Luxusmarken beteiligen, doppelt so viele wie im letzten Jahr.

Am 11. November 2020 um 00:30 Uhr chinesischer Zeit hatte das gesamte Bruttowarenvolumen (GMV) der 11-tägigen Kampagne 372,3 Mrd. RMB (47,7 Mrd. Euro) überschritten. In der Spitze wurden 583.000 Bestellungen pro Sekunde verarbeitet. 

Diese Seite teilen